Presseraum

Die Presseabteilung steht für Ihre Fragen jederzeit gern zur Verfügung. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

21.09.2020
Chance vertan: Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen greift zu spät

Presseinformation 9/2020:  Die Bundesregierung hat mit dem am Freitag veröffentlichten Referentenentwurf eines Gesetzes zur Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts nach Auffassung des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) eine wichtige Chance vertan: Der neu geschaffene Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen soll nur solchen Unternehmen offenstehen, die bereits drohend zahlungsunfähig sind. In diesem Stadium ist die Krise aber schon sehr weit fortgeschritten.

15.05.2020
IDW Trendwatch Positionspapier: Erste Lehren aus der COVID-19-Pandemie

Presseinformation 7/2020: Der IDW Ausschuss Trendwatch hat sich mit den aktuellen Entwicklungen und den damit verbundenen Fragestellungen beschäftigt und eine Einschätzung wesentlicher gesellschaftlicher, gesamtwirtschaftlicher und politischer Auswirkungen der COVID-19-Pandemie vorgenommen. Die entwickelten Kernforderungen sind als Impuls für Politik und Unternehmen verfasst.

20.04.2020
IDW veröffentlicht Knowledge Paper zur Geldwäscheprävention

Presseinformation 6/2020: Der Bundesrepublik Deutschland steht im Jahr 2020 eine echte Standortbestimmung bevor: Die Prüfung durch die Financial Action Task Force (FATF). Die FATF versteht sich als international führendes Gremium zur Bekämpfung von Geldwäsche.

Holger Externbrink

• 0211/4561-427